Mein Erster

IMG_20160220_130337

SO!

Endlich habe ich die Zeit gefunden, um mich den Fragen der Nominierung zum „Liebsten Award“ zu stellen…

Es ist meine erste Nominierung überhaupt und somit für mich eine RIESENFREUDE…!!! An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön dafür, an Baphotor und nun dann mal zu den Fragen:

1.Woher kommst du?

Ich komme aus dem Saarland, einem kleinen Dorf mit 700 Einwohner und bin mittlerweile wohl sowas wie ein „städtisches Dorfmädchen“.

2.Urlaubsplanung: in die Berge oder ans Meer?

Da ich wohl nie genug kriege, bevorzuge ich stets „Meer“…!

3.Du bist 1 Tag unsichtbar: was machst du?

An diesem Tag, wäre ich gerne der „Schatten vom Papst“.

4.Irgendeine Macke hat jeder. Welche ist deine?

Also ganz spontan würde ich sagen, ich bin zu ordnungsverliebt und mag einfach die Liebe zum Detail in vielerlei Hinsicht. O.o

5.Welches ist die schönste Neuigkeit, die dir heute über den Weg gelaufen ist?

Mein Hund der mich am Morgen voller Liebe begrüßt hat.

6.Es klingelt. Du darfst dir wünschen, wer hinter der Tür steht. Wer wird es sein?

Mein Herzmensch den ich tief im Herzen trage: mein viel zu früh verstorbener „Pap“!

7.Pizza oder Pasta?

Pasta, mit ganz viel frischen Kräutern.

8.Was machst du an einem kalten Winterabend am liebsten?

Bei Kerzenlicht mich unter einer Decke verkriechen, mit einen guten Buch oder aber mit einem Lieblingsmensch, dazu einen wärmenden heissen Grog… achja seufz.

9.Eine Süßigkeit, ohne die du nicht leben könntest.

N U T E L L A, ich liebe Nutella, es ist wie eine Sucht.

10.Nenne uns deine drei liebsten Gerüche.

Da wäre mein Körperspray von La Praire „Energizing Body Spray“, sowie das ätherische Öl Litsea cubeba und zu guter Letzt etwas außergewöhnlich, der Geruch der entsteht,wenn „alte Autos“ bzw. deren Motoren Benzin verbrennen.

11.Wo wolltest du schon immer mal hin?

Diese Antwort könnte ich sogar singen: „Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld“…und dann wäre da noch die Bibliothek des Vatikans in Rom.

 

Tja nun,

das war es an dieser Stelle erstmal für mich, ausser dass ich mir noch immer Gedanken darüber mache, wen ich denn nun nominiere. Für mich ist das gerade nicht so einfach, denn am Liebsten würde ich euch alle für den „Liebsten Award“ nominieren, daher fällt meine Wahl auch eher spontan auf:

https://strawberryreloaded.wordpress.com/

https://eineschwarzerose.wordpress.com/

https://freudenwege.wordpress.com/

https://wildflower72blog.wordpress.com/

https://portgeschichten.wordpress.com/

Meine Fragen und was sonst noch so zur Nominierung gehört füge ich für euch hier kurz an…

Zunächst solltet ihr, „lieben Nominierten“, wissen, dass die Teilnahme freiwillig ist und zu nichts verpflichtet. Ich lese euch, so oder so, definitiv weiter.

Der Liebster Award ist einfach eine Blog-Serie, bei der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und miteinander vernetzen. Somit haben Leser die Möglichkeit, auch andere gute Blogs kennenzulernen.

Meine Nominierung stellt also eine Empfehlung dar, sich eure Blogs näher anzuschauen und meine Fragen an euch sind folgende:

1.Glaubst du an Wunder?

2. Was ist für dich wahrscheinlicher, Schicksal oder Zufall?

3.Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, wie würde dieser Tag aussehen?

4.Was bedeutet für dich Glück?

5.Bist du eher ein Kopf-, oder Bauchmensch, also eher rational oder intuitiv?

6.Magst du Überraschungen?

7.Bevorzugst du Stadt oder Land?

8.Wo wohnst du lieber, in einem Haus oder in einer Wohnung?

9.Hast du ein Haustier oder vielleicht sogar mehrere?

10. Was bedeutet für dich wahre Liebe?

12. Bist du ein (gottes-) gläubiger Mensch?

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass und Freude wie ich an der Nominierung, sowie beim Antworten der Fragen und beim Neu-Nomieren…

Herzlichst, die Nelly ❤

 

…und gaaanz zum Schluss noch die Regeln:

Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt und bedanke dich bei ihm.
Gerne verlinke deine Antwort unten im Kommentar.
Nominiere 3 – 5 weitere Blogger für den Liebster Award.
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

 

 

 

Werbung

10 Kommentare zu „Mein Erster

  1. Pingback: Award
  2. Also, dann lege ich mal los, natürlich nicht, ohne vorher die liebsten Grüße aus dem Neanderthal zu senden und mich für diesen netten Award zu bedanken!!

    1.Glaubst du an Wunder?

    Nein. Wunder gibt es nicht. Es gibt Dinge, die wir nicht verstehen, die passieren und wir können es uns nicht erklären. Aber Wunder? Da sitzt einer mit dem Zauberstab und macht „ippedipippedipau“ (wer kennt das noch?), nein, über’s Wasser gehen kann keiner.

    2. Was ist für dich wahrscheinlicher, Schicksal oder Zufall?

    Ich glaube, das hängt miteinander zusammen. So nach dem Motto, was uns bestimmt ist, fällt uns zu. Oder so.

    3.Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, wie würde dieser Tag aussehen?

    Mit meinen Liebsten zusammen sein.

    4.Was bedeutet für dich Glück?

    Genau das!

    5.Bist du eher ein Kopf-, oder Bauchmensch, also eher rational oder intuitiv?

    Definitiv: Intuitiv 😎

    6.Magst du Überraschungen?

    Ja, sehr 😉

    7.Bevorzugst du Stadt oder Land?

    Alles hat seine Zeit. Als Jugendliche und junge Erwachsene hätte ich am liebsten auf einer Verkehrsinsel mitten in New York gelebt, jetzt bevorzuge ich die Ruhe des Landes.

    8.Wo wohnst du lieber, in einem Haus oder in einer Wohnung?

    Haus. Ich lebe seit über 20 Jahren im eigenen Haus und das ist einfach unübertroffen, weil man machen kann, was man will. Naja, jedenfalls manchmal… äh… 😎

    9.Hast du ein Haustier oder vielleicht sogar mehrere?

    Hatte. Grad ein schweres Thema.

    10. Was bedeutet für dich wahre Liebe?

    Einander mit Respekt behandeln und füreinander da sein. Immer.

    12. Bist du ein (gottes-) gläubiger Mensch?

    Ja.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s